Über mich

Heilpraktikerin aus Leidenschaft

Ich bin 1972 in Vilsbiburg geboren und in einem kleinen Ort in der Nähe von Vilsbiburg aufgewachsen.
Zuerst lernte ich nach meiner Schulausbildung Krankenschwester am dortigen Krankenhaus. Nach insgesamt 15 Jahren Krankenhaus, in welcher ich mich bis zur Intensivkrankenschwester weiterbildete, beendete ich meine Laufbahn in der Schulmedizin. Und erfüllte mir meinen Jugendtraum als Heilpraktikerin.
Am meisten faszinierte mich schon immer die Homöopathie. Darum besuchte ich nach meiner Heilpraktikerprüfung die „Akademie für Homöopathie“ in Gauting. Diese schloss ich nach 2-jährigem Studium erfolgreich zur „klassischen Homöopathin“ ab. Weitere Ausbildungen folgten; insbesondere im Bereich der manuellen Behandlungsmethoden (z.B. Dorn-Therapie) und der energetischen Behandlungen (z.B. Kiefer-Balance)

Regelmäßige Fortbildungen, die Mitgliedschaft in einem namhaften Homöopathieforum (Gauting), der Austausch mit Kollegen und die ständige Auseinandersetzung mit meinem Beruf und meinen Patienten gehören für mich fest zum Alltag des Heilpraktikers.


Berufliche Laufbahn:
    Krankenschwesterausbildung und Fachexamen in der

    Intensiv und Anästhesie
    Heilpraktiker-Ausbildung in Bad Birnbach bei  Franz Keindl
    Homöopathie-Ausbildung in der Akademie für Homöopathie in Gauting
    Mitglied im Homöopathie-Forum Gauting

Fort- und Weiterbildungen
    Ausbildung für Dorn- und Breusstherapie in München bei

    Matthias Schwarz (ZFN)
    Ausbildung in Osteobalance in München bei Cynthia Roosen und

    Winfried Abt
    Ausbildung in Kiefer-RESET1 in München bei Gabriele Freund
    Fortbildung in Orthomolekulare Medizin in München
    Ausbildung in Tuina für Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Instructor in Kiefer-RESET 1 bei Michaela Hespeler

    Instructor in Osteobalance bei Winfried Abt
    Fortlaufend  Fachfortbildungen und Supervisions  in der Homöopathie

    Fortbildungen in Predictive Homöopathy bei Dr. Prafull Vijayakar

    -  Über die Grenzen 2012

    -  Neuerste Erkenntnisse 2014

    Craniosakrale Therapie bei Dr. Richard Royster

    Osteokinetik

    Massageausbildung: Metamorphose und- Hormonmassage

    Dunkelfeldmikroskopie nach Enderlein

    Seit 2013 Dozentin im Seminarzentrum Hertz





Mitglied im Homöopathie Forum Gauting